nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

    •  
      CommentAuthormichaelbrink
    • CommentTimeSep 24th 2007 bearbeitet
     
    Hallo,

    bis zu welchem Lebensjahr gibt es eigentlich Kindergeld? Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher bis zum vollendeten 27. Lebensjahr gezahlt wurde, sich aber mittlerweile irgendetwas daran geändert hat. Weiss jemand darüber genauer Bescheid?

    Michael
  1.  
    Kommt darauf an welcher Jahrgang du bist, etc. lese dazu http://www.studis-online.de/StudInfo/kindergeld.php
  2.  
    Ah, jetzt habe ich es verstanden. Die Änderung die ich im Kopf hatte betrifft aber vielleicht mehrere:

    Übergangsregelungen 2007+2008

    Das Steueränderungsgesetz 2007 hat einige Übergangsfristen vorgesehen, wodurch zumindest die 2006 mind. 24 Jahre alt gewordenen doch noch etwas länger Kindergeld bekommen können.

    Wer 2006 das 24. Lebensjahr vollendet hat (Geburtsjahrgang 1982), für den gibt es noch bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres Kindergeld. Eine entsprechende Verlängerungszeit für den Wehr-/oder Ersatzdienst kommt hinzu.

    Wer 2006 das 25. oder 26. Lebensjahr vollendet hat (Geburtsjahrgänge 1981 oder früher), für den gibt es weiterhin bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres Kindergeld. Auch hier besteht die Möglichkeit der Verlängerung bei Ableistung des Wehr-/Ersatzdienstes. Letzteres selbst dann, wenn das Kind im Jahr 2006 bereits das 27. Lebensjahr vollendet hat.

    Quelle: http://www.studis-online.de/StudInfo/kindergeld.php



sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum