nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

1.  
    Ich habe mir heute mal die Frage gestellt, wer überhaupt noch Interesse hat, die Fernsehbeiträge der Tour de France 2007 anzuschauen. Für meinen Teil muss ich behaupten, dass mich (abgesehen davon, dass ich derzeit ungefähr 500 wichtigere Sachen zu erledigen habe) überhaupt nicht interessiert, welches Pharmaunternehmen z.Z. in Führung liegt oder welches Mittelchen mal wieder eine Etappe dominiert hat.

Den einzigen Vorteil, den ich für mich als angehenden Sportwissenschaftler daraus ziehe ist, dass ich nun mehr oder weniger über die genau Funktionsweise von EPO, Erythropoietin, Epoetin (wie auch immer man es nennen will) im Körper aufgeklärt worden bin :-)

Für andere Meinungen oder Ansichten bin ich gerne offen!

Gruß,

Michael
    •  
      CommentAuthorGregor
    • CommentTimeJul 11th 2007

boring,
    da geht es mir wohl genau so, abgesehen von wichtigeren ding, ist das interesse an der tour de france gegen null gefallen. schade eigentlich, war es in den letzten jahren, mit oder ohne(muuuaahhh) mittelchen, doch immer unterhaltsam.
    •  
      CommentAuthorGregor
    • CommentTimeJul 19th 2007

haha und wieder einer mehr. nur komisch, das drei tage nach seinem sturz, nachdem klar ist, dass er eh nicht weiter fährt, plötzlich das positive ergebnis der a-probe rauskommt. aber das der herr hat sicher nur einen recht stark schwankenden testosteronspiegel. muuuuaaahhh.
    viel verlogener kann ein sport doch kaum noch sein?
    •  
      CommentAuthorcschneid
    • CommentTimeJul 19th 2007

Und genau deshalb finde ich auch die Reaktion von ARD und ZDF sehr gut die Berichterstattung über die Tour einzustellen... Es sollte mehr solcher Aktivitäten geben, wie in RLP die Förderungen für so einen verlogenen Sport einzustellen!

Fair play...
    •  
      CommentAuthorstefanhess
    • CommentTimeJul 22nd 2007

Die Aufregung haben wir irgendwie jedesmal: Fast jedem sollte eigentlich klar sein, das es im Radsport wahrscheinlich noch nie ohne Doping ein Rennen gegeben hat. Als Ökonom könnte man sich auf den Standpunkt stellen: Wenn jeder dopt ist wieder "Waffengleichheit" hergestellt - solange alle den gleichen Zugang zu den Mittelchen haben ;-) Mhm, allerdings hat mir Radsport im TV nie wirklich zugesagt und die Unsportlichkeit durch Doping macht es auch nicht besser...

sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum