nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

•  
      CommentAuthorhoff-anja
    • CommentTimeAug 25th 2009

Hi, ich bin zurzeit noch Schülerin, würde aber gern nach meinem Abitur Sport auf Lehramt studieren. Das ist mein großer Traum. Nur die Eignungsprüfung schreckt mich ein bisschen ab. Ich kann leider nicht alles was verlangt wird, deshalb würd ich gern hören wie das bei euch war oder ihr könnt mir sogar ein paar Tipps dazu geben.
    •  
      CommentAuthorMarcello
    • CommentTimeDec 26th 2009 bearbeitet

Hier findest du eine wie ich finde ganz gute Anleitung bzw. einen hilfreichen Artikel zu der Sporteignungsprüfung. http://www.sportmanagement-studieren.de/sport-studium-sportmanagement/sporteignungspruefung/

Viel Erfolg :)
    •  
      CommentAuthorBedaMoal
    • CommentTimeDec 27th 2009

hey ja ich bin auch noch schüler und hab am 8 februar 2010 mein eignungstest in köln. ich kenn deine sportlichen fähigkeiten nicht, ich kann dir nur sagen es ist leicht zu schaffen und einer der häufigsten gründe fürs scheitern ist die nervositat --> nimm dir zeit zum trainieren, bleib ruhig und dann wirds ein klacks ;-)
    viel erfolg
    martin
    •  
      CommentAuthorItsy
    • CommentTimeMar 1st 2010

Hallo, ich möchte in Oktober Sportwissenschaften in Frankfurt studieren, ist das denn sehr schwer?
    •  
      CommentAuthorSebLu
    • CommentTimeMar 7th 2010

Hallo Tina,