nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

    •  
      CommentAuthorhoff-anja
    • CommentTimeAug 25th 2009
     
    Hi, ich bin zurzeit noch Schülerin, würde aber gern nach meinem Abitur Sport auf Lehramt studieren. Das ist mein großer Traum. Nur die Eignungsprüfung schreckt mich ein bisschen ab. Ich kann leider nicht alles was verlangt wird, deshalb würd ich gern hören wie das bei euch war oder ihr könnt mir sogar ein paar Tipps dazu geben.
    •  
      CommentAuthorMarcello
    • CommentTimeDec 26th 2009 bearbeitet
     
    Hier findest du eine wie ich finde ganz gute Anleitung bzw. einen hilfreichen Artikel zu der Sporteignungsprüfung. http://www.sportmanagement-studieren.de/sport-studium-sportmanagement/sporteignungspruefung/

    Viel Erfolg :)
    •  
      CommentAuthorBedaMoal
    • CommentTimeDec 27th 2009
     
    hey ja ich bin auch noch schüler und hab am 8 februar 2010 mein eignungstest in köln. ich kenn deine sportlichen fähigkeiten nicht, ich kann dir nur sagen es ist leicht zu schaffen und einer der häufigsten gründe fürs scheitern ist die nervositat --> nimm dir zeit zum trainieren, bleib ruhig und dann wirds ein klacks ;-)
    viel erfolg
    martin
    •  
      CommentAuthorItsy
    • CommentTimeMar 1st 2010
     
    Hallo, ich möchte in Oktober Sportwissenschaften in Frankfurt studieren, ist das denn sehr schwer?
    •  
      CommentAuthorSebLu
    • CommentTimeMar 7th 2010
     
    Hallo Tina,

    das ist schwierig zu beantworten, da ich keinen Vergleich habe. Aber ich denke mit Fleiß und ein bisschen Durchsetzungsvermögen solltest du das schon schaffen können. Im Prinzip ist es kein Hexenwerk, du musst dich aber Durchbeißen können.

    Liebe Grüße
    Seb
    •  
      CommentAuthorrikejacobs
    • CommentTimeJun 9th 2010
     
    Hey,

    stecke auch gerade im Abitur und habe vor einem Monat die Sporteignungsprüfung in Kiel bestanden, die - soweit ich weiß - an allen Unis außer den Spitzenschulen wie Köln oder Leipzig angenommen wird. Sie war mehr als zu schaffen, man muss nur wirklich die Ruhe bewahren und sich nicht verrückt machen. Habe ca. 4 Wochen vorher mit dem Schwimmtraining angefangen und eine Bademeisterin des örtlichen Schwimmbades gefragt, ob sie mir die richtige Technik beibringen könnte, da ich normalerweise nicht der talentierteste Schwimmer bin - und man kann wirklich sagen, dass Technik alles ist. Da sind selbst 200m auf Zeit looockker zu schaffen.
    An alle, die es nächstes Jahr vor sich haben - viel Glück, ist n Klacks - wir schon gesagt ;)

    Ein viel größeres Problem - wo studieren?! Wollte unendlich gern in Kiel, habe aber nicht den passablen Schnitt von 2,6 bzw. 2,7 mit Wartesemestern. Weiß jemand, der vlt sogar in Kiel studiert, ob man gute Chancen im Nachrückverfahren hat?

    Liebe Grüße,
    Rike



sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum