nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

•  
      CommentAuthorJon.ass
    • CommentTimeAug 21st 2009

Hi,
    ich muss eine Hausarbeit über die Berechnung des Körperschwerpunktes bei einem vertikalsprung auf einer Kraftmessplatte anfertigen. Allerdings finde ich absolut gar nichts, was genau auf das Thema passt. Also Kraftmessplatte bei Gehen gibts schon was, aber nichts was mir im Bezug auf den vertikalsprung weiter hilft. Hab hier zugriff auf eigentliche alle Bücher die es zum Thema Biomechanik gibt, aber auch die englischsprachige Literatur gibt erstmal nix her. Zumindest unter den Suchbegriffen, die ich verwendet habe (ground reaction force, verical jump...).

Könnt ihr mir konkrete Tipps geben? Evtl sogar die ein oder andere Studie. Würde mir echt weiter helfen!

Gruß J
    •  
      CommentAuthorGappi
    • CommentTimeOct 10th 2009

Es gibt von Ballreich et al das Buch "Grundlagen der Biomechanik". Da solltest du etwas brauchbares finden. Meiner Meinung nach brauchst du halt die Anthropometrie Daten der Person, dann kannst du die KSP-Verschiebung berechnen.

sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum