nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

•  
      CommentAuthordogukan
    • CommentTimeApr 21st 2008 bearbeitet

Sehr geehrte/r Frau

hallo
    ich habe in der Türkei in einer Sporthochschule Sportmanagamanent ( 8 semester ) absolviert. Nach dem Abschluss bin nach Deutschland gekommen, um Master zu studieren. ich bin schon ungefähr Seit 15 Monaten in Deutschland und mitlerweile war ich Sprachschüler. Als ich Schüler war, habe ich die DSH prüfung bestanden. ich bin Ringer und werde ich in SV LUFTFAHRT BERLIN ringen, deswegen will ich in Wintersemester entweder in Freie uni oder Humbolt Master studieren. Mein Problem ist, ich habe nicht die pedogogische Unterrichten bekommen, Weil mein Studium nicht Lehreramt war, sondern Sportmanagament. Aber ich habe schon ausser pedogogischen Unterrichten alle anderen bekommen. darf ich dennoch Master studieren ?, muss man auch für das Masterstudium an eine Eiginungsprüfung teilnehmen ? oder wenn ich am anfang Lehreramt studiere wird meine Unterrichten anerkannt ?
      DSC00160.JPG
    •  
      CommentAuthorG.Thiele
    • CommentTimeApr 22nd 2008

Hallo dogukan,

das einfachste wird wohl sein, wenn du die Internetseiten der Freien Universität Berlin userpage.fu-berlin.de/~intpaed/ und der Humboldt-Universität www2.hu-berlin.de/spowi zu Berlin besuchst und die zutreffenden Informationen dort suchst. Wahrscheinlich können dir die Mitarbeiter des Sekretariats deine Fragen eher beantworten als ich.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob die FU Berlin und HU Berlin überhaupt ein Masterprogramm im Bereich Sportwissenschaften anbietet. Was die Frage zur Eignungsprüfung angeht kann ich dich auf folgendes hinweisen "3. Informationen zu den Zulassungsbedingungen sind im §2 der Studienordnungen aufgeführt. Ein Eignungstest findet nicht mehr statt." Quelle: hier.

Gruß Gregor

sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum