nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

•  
      CommentAuthorlulu
    • CommentTimeJan 30th 2008

Hallo,
    sieht jemand die Möglichkeit, das Studium Sportwissenschaften an einer Hochschule zum SoSe zu beginnen?

1)Erste Frage dazu: Sind vielleicht nicht überall Eignungstests notwendig???
    2)Zweite Frage dazu: Gilt an allen Universitäten in Deutschland der 15. Januar als Bewerbungsdeadline?
    3)Dritte Frage dazu: Sind vielleicht nicht überall die Eignungstest-Bewerbungsfristen abgelaufen, sodass man noch teilnehmen kann und somit im Sommersemester diesen Jahres noch das Studium beginnen kann?

Vielen Dank, bin schon sehr gespannt auf die Antworten!!!!

grüße lulu
    •  
      CommentAuthorDumsi
    • CommentTimeMar 9th 2008

ich hab mal gehört, dass man in Österreich den Eignungstest machen kann und der wird anerkannt. Da sind die Fristen später... Weiß aber nicht ob das genau stimmt. Aber kannst dich ja mal erkundigen...
  1.  
    Hallo...ich hab da mal eine Frage wegen der Eignungsprüfung. Wenn man die angenommen in Bayern macht ..gilt die auch überall in Deutschland...oder die bestandene Prüfung in Brandenburg auch überall...etc. oder müsste man genau dort die Prüfung ablegen, in welchem Budnesland man studiert?! Weil irgendwie möchte ich mich an mehreren Unis bewerben und die liegen alle in verschiedenen Bundesländern...Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann!
    LG
    •  
      CommentAuthorSebLu
    • CommentTimeMar 26th 2008

Hallo Marie-Christin,

Kurz vorweg: Deine Frage kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, aber du kannst dich bestmöglich selbst darüber informieren.

Auf den Internetseiten vieler Universitäten wird darauf hingewiesen, welche Leistungen für die Eignungsprüfung erbracht werden müssen. Aus einem Vergleich dieser Angaben kannst du selbst erkennen, ob die von dir erbrachte und bestandene Prüfung vom Umfang der Anforderung her passt oder nicht.

Im Zweifel solltest du jedoch mit der jeweiligen Universität selbst abklären, ob deine Eignungsprüfung anerkannt wird. Kontaktdaten der Unis findest du hier im Menü.

Viel Erfolg!
  2.  
    Dankeschön ;)

sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum