nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

1.  
    Was haltet Ihr von diesen Änderungen?
    Anbei habe ich einen kurzen Zeitungsartikel angehängt, den sich jeder mal durchlesen sollte.

Gruß Michael
      zeitung_teil1.png
  2.  
    und den zweiten Teil, weiter auf Seite 5:
      zeitung_teil2.png
  3.  
    Und hier liegt die zip-Datei in noch besserer Auflösung!
    •  
      CommentAuthorroteneun
    • CommentTimeJan 6th 2008

jo nu stimmt ihr den neuen agb's zu oder lasst ihr euch löschen? ich bin noch unentschlossen, hab jetzt mal alle meine detaillierten angaben zu meiner person aus meinem profil gelöscht, für mich wärs schade, weil ich zu vielen sportlern in DTL verteilt über studivz kontakt hab. alternative?
  4.  
    Ich habe es ähnlich gemacht und bin auch mehr oder weniger an dessen Funktionen gebunden.

Als alternative könnte ich natürlich http://www.sportstudenten.de vorschlagen. Allerdings müssen dann viele viele Sportstudenten aus DE aktiv mitmachen!

Lg, Michael
    •  
      CommentAuthorChmickel
    • CommentTimeJan 9th 2008

Also ich finde, dass es gar keine Frage sein, ob man bei StudiVZ bleibt. Ich meine wie frech ist das denn einfach die Nutzerdaten zu verkaufen!
    Ich werde mich löschen lassen...und ich glaube viele andere auch!
    •  
      CommentAuthorSebi
    • CommentTimeJan 9th 2008

Da bin ich ganz Deiner Meinung Chris. Ich werde mich auch löschen. Meine Angaben hab ich auch schon auf ein Minimum reduziert. Aber wer weiß was die bis jetzt schon mit den Daten angestellt haben...
    Kontakte kann man auch ohne StudiVZ aufrecht halten, es gibt ja Telefon. Und wenn man mal jemanden sucht, denn man lange nicht gesehen hat, gibts ja auch immer noch Kai Pflaume ;-)))
    •  
      CommentAuthormarco
    • CommentTimeJan 22nd 2008

Das Problem bei Studivz ist einfach, daß der ganze technische Aufwand mit großen finanziellen Aufwendungen einhergeht.
    Das Studivz hat einen Boom erlebt, mit dem absolut NIEMAND gerechnet hat, bis es zu Überlastungen der Server kam und die Plattform dann zusammenbrach oder sehr sehr langsam wurde.
    Daß hierbei nun ne ganze Menge Geld zu verdienen ist, haben wir in der Vergangenheit speziell mit einigen solcher Plattformen gesehen. Beispielsweise das so genannte DFBNet, wo alle Fußballvereine / Amateurmannschaften / Jugendmannschaften in ganz Deutschland ihre Ergebnisse zeitnah einstellen müssen. Anfangs noch von ner privaten Gesellschaft erstelt und vermarktet, hat die Telekom nun die ganze Plattform gekauft!
    Und genau solche Erfolge streicht nun Studivz auch ein.

Ob es Rechtens oder Unrechtens ist, die kompletten Daten zu verkaufen sei dahingestellt und zu überprüfen. Aber: Wenn man sich die Seite genau ansieht, sind keine Daten verkauft worden und auch nicht geplant, Werbung auf Handynummern etc zu schicken,

Sondern: Die Werbung wird einfach nur personifiziert, damit Männer eben keine Werbung von OBs bekommen und Frauen keine Werbung mehr für After-Shave etc.

Ich stelle mir die Frage, ob es nicht lukrativer erscheint, die Plattform mit Bannerwerbung zu besetzen, als sich so negative Schlagzeilen einzuhandeln...

Aber: Ich versetze mich mal in die Lage der Betreiber und muss zugestehen: Geld verdirbt den Charakter... und wenn ne große Geselschaft kommt und bietet Dir nen Betrag, mit dem Du absolut ausgesorgt hast, dann wirst Du diesen Weg auch gehen!

Oder etwa nicht?
  5.  
    Grüß dich Marco,

wen genau sprichst du jetzt an? Ich frag nur, damit ich weiß ob ich mich rechtfertigen soll ;-)
    Ober meinst du das allgemein.

Gruß

Michael
    •  
      CommentAuthorkicker1899

Man kann übrigens unter "Datenschutz", ganz unten auf der Start-Seite die Werbung usw. ausstellen...
    Also ich bleib drin.

Helge
    •  
      CommentAuthormarco

HY Michael,
    ich meinte das ganz allgemein..... Nicht auf irgendwelche vorherigen Postings betrachtet!

sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum