nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

    •  
      CommentAuthormaklo83
    • CommentTimeJun 21st 2007 bearbeitet
     
    Hallo,

    welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um an einem Sport/Sportwissenschaft Studium teilzunehmen?
    Moechte gerne nächstes Jahr mein Fach-Abitur absolvieren, mit dem Ziel anschließend Sport zu studieren.
    Meine Frage: ist es uberhaupt möglich oder gibt es gar die Möglichkeit mit der Fachoberschulreife mit Quali und abgeschlossener Ausbildung an einem Sport Studium teilzunehmen?

    Gruß Martin
    •  
      CommentAuthorGregor
    • CommentTimeJun 25th 2007
     
    das sollte eigentlich kein problem sein. versucht mein mitbewohner auch gerade, geht aber wohl nur in ffm soweit ich weiß.
    anmeldefristen nicht versäumen und dann aufnahmeprüfung bestehen
    •  
      CommentAuthorMarcello
    • CommentTimeDec 26th 2009 bearbeitet
     
    Am besten, du fragst immer die jeweilien Hochshculen, für die du dich interessierst. Hier im Forum kann man keine pauschale Antwort geben, da es die Hochschulen vielfach unterschiedlich behandeln. Generell ist es aber möglich. Wenn du was über ein Sportwissenschaften Studium wissen willst, findest du auf der hinterlegten Seite viele Infos.

    €: Oh, sehe gerade, der Beitrag ist von 2007. Sorry, hab ich nicht gesehen. Na ich lass es mal für Leute wie ich, die über Google hierhin kommen, stehen.



sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum