nicht eingeloggt (Einloggen)

Anmelden!

oder einloggen

Treffpunkt, Community & Forum, um alle Sportstudenten, alle die Sport studiert haben oder deren Planung es ist, einmal Sport zu studieren zu verbinden. Es ist nicht bloß ein Studium - es ist eine Lebenseinstellung!

(c) 2007 by sportstudenten.de | powered by Vanilla 1.1.2
FAQ | Partner| Impressum.

Hey Sportstudent/-in!  
Möchtest Du alle Funktionen nutzen können?
Wenn Du bereits angemeldet bist, solltest du dich einloggen.
Solltest Du noch keinen Account haben, einfach anmelden!

    •  
      CommentAuthorhulk25
    • CommentTimeNov 1st 2007
     
    Hallo..
    Wollte euch mal fragen, ob man mit einem abgeschlossenem 1. Staatsexamen im Fach Sport schon als Fitness Trainer arbeiten könnte. Mein zweites Fach schließe ich hoffentlich in einem Semester ab..

    Mfg
    •  
      CommentAuthorSebLu
    • CommentTimeNov 2nd 2007
     
    Hey, warum sollte das nicht gehen, wenn du dir das zutraust?
    Allerdings interessiert evtl. das zukünftige Studio ob du eine Trainerlizenz (bspw. bei der DFLV e.V.) besitzt, die du parallel zu deinem Studium in der Uni erworben hast.

    Gruß
    •  
      CommentAuthorhulk25
    • CommentTimeNov 2nd 2007
     
    danke für die antwort..
    brauch ich denn rein rechtlich gesehen eine trainerlizenz um im studio arbeiten zu können?
    •  
      CommentAuthorSebLu
    • CommentTimeNov 2nd 2007 bearbeitet
     
    Ich bezweifle, dass es dahingehend einen Gesetztestext gibt. Warum sonst sieht man in manchen Studios unterqualifizierte Trainer, denen man selbst (als Sportstudent) die verschiedenen Methoden im Krafttraining erklären muss.

    Allerdings verlangen viele große Studios solche Qualifikationen, um die Qualität ihrer Angestellten zu sichern. Zudem gibt es sicherlich in naher Zukunft (sofern es nicht längst existiert) mit Sicherheit ein Gütesiegel, dass diese Frage dann beantwortet :-)

    Bis dahin sollte eine derartige Stellenanzeige deine Frage eigentlich beantworten.

    Gruß
    •  
      CommentAuthorhulk25
    • CommentTimeNov 5th 2007
     
    vielen dank für die infos..
    gruss
    •  
      CommentAuthorSebLu
    • CommentTimeJan 15th 2008
     
    Hey, ist doch kein Problem - viel erfolg!



sportstudenten.de >> FAQ >> Partner >> Jobs >> Kontakt >> Presse >> Impressum